Bio und Fairtrade Nüsse

Bio und nachhaltige Nüsse als zarte Füllung für unsere veganen Pralinen

Fast jede himmlische Füllung unserer veganen Pralinen bestehen zu einem Anteil aus Nüssen. Ob Salted Peanut, Raspberry Cream oder Espresso Crunch, Nüsse sind eine magische und wichtige Zutat für unsere Dattelpralinen.

Die Nuss und ihr Hersteller Fairfood Freiburg

Nüsse werden in unserer Pralinenherstellung entweder als cremiges Mus mit einer zweiten dominateren Zutat als Ausgleich oder zum Crunch hinzugefügt. Die Nuss als Zutat ist essentiell für die perfekte Harmonie unserer Pralinen, und deshalb auch essentiell für uns, dass sie eine faire und nachhaltige Wertschöpfungskette hinter sich hat. Deshalb haben wir uns einen Partner ausgesucht, der eine ehrliche Philosophie mit uns teilt. Fairfood Freiburg ist ein faires Unternehmen, dass ausschließlich bio Nüsse und Nussmuse herstellt.

Wieso nachhaltig?

Besonders wichtig ist es für uns, nachhaltige Genussmomente für unsere djoonistas zu schaffen. Wie wir das machen? Süßigkeiten neu erfinden damit sie für dich gesünder und nachhaltiger sind. Das schaffen wir durch Unternehmen wie Fairfood Freiburg, die es sich wie wir, zur wichtigen Aufgabe gemacht haben, Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Produktion einzubauen. Das bedeutet für unsere Nüsse, dass sie zum Beispiel länger und bei niedriger Temperatur geröstet werden, damit ihre Nährstoffe erhalten bleiben und du auch einen Mehrwert beim Naschen hast!


Das könnte dich auch interessieren